Sie sind hier: Startseite

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Lieferung und Zahlung
Direktzahlung: Du kannst Deine Ware direkt bezahlen via Paypal oder per
Vorkasse: Wir bieten die Möglichkeit einer Vorauszahlung. Deine Bestellung wird erst dann bearbeitet, wenn Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die bestellten Artikel bleiben 48 Stunden für Dich reserviert. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung beim Ausbleiben der Zahlung nach 7 Tagen zu stornieren.
Aus Zoll- Technischen Gründen beliefern nur die Schweiz und Liechtenstein.

3. Verbesserungen und Änderungen
sportfitness.ch behält sich das Recht vor, Produktveränderungen, die aus Sicht des Herausgebers einer Qualitätsverbesserung dienen, auch ohne Vorankündigung durchzuführen. Irrtum bei Produktbeschreibungen und Preisen behalten wir uns vor.

4. Produkte
Original verpackte Ware, die nicht angebrochen ist, kann gegen Verrechnung der Versandspesen und 10.- CHF Bearbeitungsgebühr innerhalb von 5 Tagen retourniert oder getauscht werden.
Sportfiness.ch gewährt keine Produktehaftpflicht, die über diejenige des Herstellers hinausgeht.

5. Datenspeicherung
Wir machen Sie darauf aufmerksam, daß die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

6. Betreibungen
Falls Waren bestellt werden, ohne diese zu bezahlen und gleichzeitig offene Betreibungen oder Verlustscheine vorliegen, sodass eine Einbringung der Forderung aussichtslos ist, werden wir Strafanzeige wegen Unterschlagung der Waren oder gewerbsmässigen Betruges erstattet. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist werden die Daten an die Inkassofirma Intrum Justitia AG übergeben um die Betreibung bzw. Zahlungsforderungen zu übernehmen. Bei der 3. Mahnung wir eine Gebühr von 5% (Zahlungsverzug) erhoben nach OR 104.

7. Jugendliche unter 18 Jahren
Sportfitness.ch verkauft keine Produkte an Jugendliche unter 18 Jahren, ausser mit einer Genehmigung der Eltern.
Mit dem Kauf von unseren Produkten bestätigt die Kundin oder der Kunde verbindlich, 18 Jahre oder älter zu sein.

8. Gerichtsstand
Der gesamte Geschäftsverkehr unterliegt dem Schweizerischem Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist in 4600 Olten